Aktuelle Pressemitteilungen Westfalen-Lippe

AOK-Vorstand Tom Ackermann beim Vorlesetag im Dortmunder Caritas Montessori-Kinderhaus am Phoenix-See: „Mit dem Vorlesen können Eltern gar nicht früh genug anfangen“

(17.11.2017) Dortmund. „Der kleine Garten hatte immer schon die Stadt erkunden wollen, und jetzt war es so weit. Besonders reiselustig war er, wenn es um alte, vergessene Dinge ging.“ Gebannt lauschten heute etwa 30 Mädchen und Jungen des Dortmunder Caritas Montessori-Kinderhauses am Phoenix-See der Geschichte von Liam und dem neugierigen Garten, der auf Entdeckungsreise durch die Stadt ging. Anlass war der ‚Bundesweite Vorlesetag‘, bei dem sich AOK NORDWEST-Vorstandschef Tom Ackermann als Lesepate engagierte.

Vollbesetztes LCC beim AOK-Gesundheitstalk in Dortmund: Mit Kompressionsstrümpfen und Sport Venenleiden vorbeugen

(13.11.2017) Dortmund. Regelmäßig Sport treiben und Kompressionsstrümpfe tragen. So lassen sich am besten Venenerkrankungen vorbeugen. Zu diesem Fazit kamen die Experten beim AOK-Gesundheitstalk ‚Zeigt her eure Beine!‘ im vollbesetzten Lensing Conference Center (LCC) in Dortmund.

‚AOK-Laufwunder‘ brachte die Schüler in Westfalen-Lippe in Bewegung: Fast 35.000 Schüler liefen für das Laufabzeichen

(7.11.2017) Dortmund/Kamen. Der Laufabzeichenwettbewerb ‚AOK-Laufwunder‘ ist an den Schulen in Westfalen-Lippe angekommen: Im vergangenen Jahr beteiligten sich fast 35.000 Schülerinnen und Schüler aus der Region an dem Wettbewerb, über 10.000 Jugendliche mehr als beim ersten AOK-Laufwunder ein Jahr zuvor. Heute wurden die lauffreudigsten Schulen im SportCentrum Kaiserau in Kamen ausgezeichnet und mit Urkunden, Sportartikeln für den Unterricht sowie Geldpräsenten für die Klassenkasse belohnt.

Gemeinsames Engagement bei Gesundheits- und Präventionsprojekten: AOK NORDWEST ist ‚Offizieller Gesundheitspartner des TBV Lemgo‘

(7.11.2017) Lemgo. Die AOK NORDWEST ist für die nächsten drei Jahre ‚Offizieller Gesundheitspartner des TBV Lemgo‘. Das gaben beide Partner heute in Lemgo bekannt. In Zukunft werden sich die AOK als größte gesetzliche Krankenkasse in Westfalen-Lippe und der TBV Lemgo gemeinsam für die Gesundheit von Kindern, Jugendlichen, Familien und auch Arbeitnehmern in der Region stark machen.

Deutscher Pflegetag on Tour in Dortmund: Häusliche Pflege braucht ein professionelles Netzwerk

(18.10.2017) Dortmund. Wie wichtig ein gut funktionierendes Netzwerk in der häuslichen Pflege ist, wurde auf dem ersten ‚Deutschen Pflegetag on Tour‘ in Dortmund deutlich, der heute offiziell von den Organisatoren Deutscher Pflegerat e. V. und Schlütersche Verlagsgesellschaft mit ihren Partnern AOK NORDWEST, AWO und Spar-kassen-Finanzgruppe eröffnet wurde.