Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Aktuelle Pressemitteilungen

Ärzte und Krankenkassen einigen sich auf neuen Honorarvertrag für 2017 und 2018

(8.12.2017) Dortmund. Die Vertreter der gesetzlichen Krankenkassen und der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) haben sich auf einen neuen Honorarvertrag für die Jahre 2017 und 2018 geeinigt. Insgesamt ergibt sich für das laufende Jahr und das Folgejahr eine Erhöhung der ambulanten Finanzmittel in Höhe von 165,8 Millionen EUR für vertragsärztliche- und psychotherapeutische Leistungen in Westfalen-Lippe.

Fahrradaktivstes Unternehmen in Schleswig-Holstein geehrt: Erst mit dem Rad zur Arbeit, dann die Wasserstraßen im Visier

(28.11.2017) Kiel. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes in Schleswig-Holstein wurden heute als fahrradaktivstes Unternehmen im Land ausgezeichnet. Als Anerkennung für das besondere Engagement überreichte AOK-Landesdirektor Thomas Haeger heute am Standort Kiel eine Urkunde an Karsten Thode, Dezernatsleiter Management Küste in der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt.

AOK-Landesdirektor Thomas Haeger beim Vorlesetag in der Kita ‚Kinderdorf‘: „Mit dem Vorlesen können Eltern gar nicht früh genug anfangen“

(17.11.2017) Kiel. „So eine Gemeinheit!“, rief der kleine Maulwurf. „Wer hat mir auf den Kopf gemacht?“ Obwohl die Mädchen und Jungen der Kieler Pädiko Kindertagesstätte ‚Kinderdorf‘ diese Frage vom kleinen Maulwurf schon oft gehört haben, wollten sie auch dieses Mal unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Anlass war der Bundesweite Vorlesetag, bei dem sich AOK-Landesdirektor Thomas Haeger als Lesepate engagierte.

AOK-Vorstand Tom Ackermann beim Vorlesetag im Dortmunder Caritas Montessori-Kinderhaus am Phoenix-See: „Mit dem Vorlesen können Eltern gar nicht früh genug anfangen“

(17.11.2017) Dortmund. „Der kleine Garten hatte immer schon die Stadt erkunden wollen, und jetzt war es so weit. Besonders reiselustig war er, wenn es um alte, vergessene Dinge ging.“ Gebannt lauschten heute etwa 30 Mädchen und Jungen des Dortmunder Caritas Montessori-Kinderhauses am Phoenix-See der Geschichte von Liam und dem neugierigen Garten, der auf Entdeckungsreise durch die Stadt ging. Anlass war der ‚Bundesweite Vorlesetag‘, bei dem sich AOK NORDWEST-Vorstandschef Tom Ackermann als Lesepate engagierte.

Vollbesetztes LCC beim AOK-Gesundheitstalk in Dortmund: Mit Kompressionsstrümpfen und Sport Venenleiden vorbeugen

(13.11.2017) Dortmund. Regelmäßig Sport treiben und Kompressionsstrümpfe tragen. So lassen sich am besten Venenerkrankungen vorbeugen. Zu diesem Fazit kamen die Experten beim AOK-Gesundheitstalk ‚Zeigt her eure Beine!‘ im vollbesetzten Lensing Conference Center (LCC) in Dortmund.

Kontakt zu meiner AOK NORDWEST
Meine AOK vor Ort

Persönlich und nah mit unseren Geschäftsstellen

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Medizinische Informationen am Telefon: Clarimedis
Beschwerde-Hotline