Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Pressearchiv Westfalen-Lippe

Gesetzliche Krankenkassen in NRW prämieren Landesprojekte: Zweiter NRW Selbsthilfepreis ausgeschrieben

(23.5.2016) Düsseldorf. Die Gesetzlichen Krankenkassen/-verbände in NRW schreiben nach 2014 nun zum zweiten Mal einen Preis für Selbsthilfeprojekte aus. Der Selbsthilfepreis soll herausragende Projekte von Landesorganisationen der Selbsthilfe in NRW auszeichnen und sie damit sichtbarer machen.

Heilmittelbericht 2015 für Westfalen-Lippe: Pflegebedürftige profitieren besonders von Heilmitteltherapien

(18.12.2015) Dortmund. Nahezu jeder Vierte der über 60-jährigen AOK-Versicherten in Westfalen-Lippe hat im vergangenen Jahr eine Heilmitteltherapie in Anspruch genommen. Vor allem pflegebedürftige Menschen profitieren dabei von Krankengymnastik, Ergo- und Sprachthe..

Wechsel an der Führungsspitze der AOK NORDWEST: Tom Ackermann ist neuer Vorstandsvorsitzender

(15.12.2015) Dortmund. Wechsel an der Führungsspitze der AOK NORDWEST: Tom Ackermann wurde heute einstimmig vom AOK-Verwaltungsrat zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der 44-jährige Diplom-Kaufmann aus Münster war bisher Mitglied des Vorstands und tritt am 1...

Westfalen-Winter-Bike-Trophy startet Anfang Januar

(10.12.2015) Dortmund. Runter von der Couch, raus an die frische Luft zum Radfahren. Besonders im Winter ist es wichtig, den Kreislauf in Schwung zu bringen und das Immunsystem zu stärken. Am Sonntag, 3. Januar, um 10 Uhr fällt in Nordkirchen-Capelle der Startschuss..

AOK-Förderpreis für herausragende Leistungen verliehen

(07.12.2015) Bielefeld/Dortmund. Für ihre herausragenden Leistungen erhielten heute fünf Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld den AOK-Förderpreis. Im Rahmen einer Feierstunde würdigte Horst-Peter Ho..