Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Pressearchiv

Neuer Rekord beim AOK-Firmenlauf

(10.06.2016) Dortmund. Laufen steht hoch im Kurs bei den Dortmunder Unternehmen. Das wurde beim achten AOK-Firmenlauf deutlich. 2.400 Läuferinnen und Läufer aus über 200 Betrieben gingen auf die 6,7 Kilometer lange Strecke entlang des PHOENIX-Sees. Das ist neuer Rekord.

Weiterhin weniger Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen in Schleswig-Holstein

(3.6.2016) Kiel. Trinken bis zum Filmriss? Nein, sagen immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene in Schleswig-Holstein. Das belegt eine aktuelle Auswertung der AOK NORDWEST.

Weiterhin weniger Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen in Westfalen-Lippe

(3.6.2016) Dortmund. Trinken bis zum Filmriss? Nein, sagen immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene in Westfalen-Lippe. Das belegt eine aktuelle Auswertung der AOK NORDWEST.

Über 180 Besucher beim AOK-Gesundheitstalk in Dortmund: Laufen ist ein idealer Ausdauersport - doch es kommt auch auf die Dosis an

(24.5.2016) Dortmund. Wie gut Laufen für die eigene Gesundheit sein kann, diskutierten gestern namhafte Experten beim zweiten AOK-Gesundheitstalk im vollbesetzten Lensing Conference Center in Kooperation mit den Ruhr Nachrichten in Dortmund.

Gesetzliche Krankenkassen in NRW prämieren Landesprojekte: Zweiter NRW Selbsthilfepreis ausgeschrieben

(23.5.2016) Düsseldorf. Die Gesetzlichen Krankenkassen/-verbände in NRW schreiben nach 2014 nun zum zweiten Mal einen Preis für Selbsthilfeprojekte aus. Der Selbsthilfepreis soll herausragende Projekte von Landesorganisationen der Selbsthilfe in NRW auszeichnen und sie damit sichtbarer machen.

Kontakt zu meiner AOK NORDWEST
Meine AOK vor Ort

Persönlich und nah mit unseren Geschäftsstellen

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Medizinische Informationen am Telefon: Clarimedis
Beschwerde-Hotline