Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt
AOK-Auswertung für Schleswig-Holstein: Krankenstand im ersten Halbjahr 2017 unverändert

(20.9.2017) Kiel. Der Krankenstand bei den über 260.000 versicherten Arbeitnehmern der AOK NORDWEST in Schleswig-Holstein ist im ersten Halbjahr 2017 im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres unverändert bei 5,6 Prozent geblieben. Das geht aus einer aktuellen Auswertung der Krankenkasse hervor. Danach fehlte jeder AOK-versicherte Erwerbstätige in Schleswig-Holstein im Durchschnitt 10,1 Tage.

AOK-Auswertung für Westfalen-Lippe: Krankenstand im ersten Halbjahr 2017 unverändert

(20.9.2017) Dortmund. Der Krankenstand bei den über 870.000 versicherten Arbeitnehmern der AOK NORDWEST in Westfalen-Lippe ist im ersten Halbjahr 2017 im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres unverändert bei 6,1 Prozent geblieben. Das geht aus einer aktuellen Auswertung der Krankenkasse hervor. Danach fehlte jeder AOK-versicherte Erwerbstätige in Westfalen-Lippe im Durchschnitt 11 Tage.

Gesundheitskurs Yoga

Unsere Yoga-Kurse sind die Dauerbrenner unter den AOK-Gesundheitsangeboten. Kein Wunder: Bringen sie nämlich nicht nur Fitness, sondern auch Gelassenheit. Wir stellen Ihnen vor, was Sie erwartet.

Landesweiter Lauftag ‚AOK-Laufwunder‘ in Westfalen-Lippe: 1.600 Schüler bewiesen in Bielefeld Ausdauer

(15.9.2017) Bielefeld. Dabei sein ist alles. Aber zusammen laufen ist noch mehr. Dies haben heute mehrere tausend Schülerinnen und Schüler aus ganz Westfalen-Lippe eindrucksvoll beim landesweiten Lauftag ‚AOK-Laufwunder‘ an ihrer Schule bewiesen. Um Punkt 11 Uhr gab der Bielefelder AOK-Niederlassungsleiter Matthias Wehmhöner den offiziellen Startschuss für den Laufabzeichenwettbewerb bei der zentralen Auftaktveranstaltung an der Radrennbahn in Bielefeld.

Bonus für Zahnersatz sichern

Wer noch 2017 zur Zahnvorsorge geht, bekommt seinen Bonus für dieses Jahr gutgeschrieben.